DOGLIVE 2019: Der Vorverkauf für die begehrten Early Bird-Tickets zur DOGLIVE in Münster beginnt

Messehalle_DOGLIVE_2018_Peter_Grewer

First come, first serve: Der Vorverkauf für die begehrten Early Bird-Tickets zur DOGLIVE in Münster beginnt

Münster. Sie ist das Highlight des Jahres für Hundefans in ganz Deutschland: Am 19. und 20. Januar 2019 findet die DOGLIVE, Münsters Hundemesse und Event, zum elften Mal im MCC Halle Münsterland statt. Schon am Freitag, 31. August 2018, startet der Vorverkauf der begehrten Tickets für Messe und Gala. Schnell sein lohnt sich. Denn mit einem Early Bird- Ticket zahlt man nur acht anstatt zehn Euro Messe-Eintritt. Insgesamt gibt es nur dreihundert dieser Tickets, die erfahrungsgemäß schnell vergriffen sind.

Auch im nächsten Jahr laden bei der DOGLIVE rund 160 Messestände Herrchen und Frauchen zum Stöbern ein: Vom schicken Halsband über bequeme Hundebetten, spannendes Spielzeug und Hunde-Literatur bis hin zu Infoständen rund um Ausbildung und Hundeerziehung finden Hundefans hier alles, was das Herz begehrt.

Den besonderen Charme der münsterschen Hundemesse macht das umfangreiche Rahmenprogramm mit zahlreichen Vorträgen, Workshops und Mitmachaktionen für Besucher und Hunde aus. Spannende Trendsportarten wie Rally Obedience, Treibball oder Agility animieren die Besucher zum Ausprobieren.

Ein weiterer Höhepunkt ist der Wettbewerb DOGLIVE Multitalent: Beim ersten DOGLIVE Multitalent Casting im Rahmen des DogEvents in Düsseldorf konnten sich aus insgesamt 15 Teilnehmern bereits drei vielversprechende Kandidaten für das Halbfinale in Münster qualifizieren. Dabei war es für die Jury nicht leicht eine Auswahl unter den sehr talentierten Teilnehmern zu treffen. Individuelle Mischungen aus TrickDogging und DogDance überzeugten schließlich.

Wer die drei Besten aus allen Castings live erleben möchte, sollte sich ein Ticket für die DOGLIVE Gala 2019 sichern. Hier entscheidet das Publikum per Applaus, wer zum DOGLIVE Multitalent 2019 gekürt wird. Neben dem spannenden Finale bietet Deutschlands größte Hundeshow mit sportlichen Wettkämpfen, Hunde Comedy und Trickdogging ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Das hat sich herumgesprochen. Die DOGLIVE Gala zieht jährlich rund 1.800 Zuschauer in ihren Bann und war in den vergangenen Jahren immer ausverkauft.

Multitalent-Aspiranten, die beim Casting in Düsseldorf nicht dabei sein konnten, sind herzlich eingeladen, ihr Können bei den Folge-Terminen am Samstag, 17. November 2018, in Dortmund und am Freitag, 19. Januar 2019, in Münster zu versuchen. Außerdem ist eine Bewerbung per Video bis Freitag, 30. November 2018, möglich.

Weiterführende Informationen zu Veranstaltung und Wettbewerb sind auf www.doglive.de und www.doglive-multitalent.de zu finden. Die Tickets für Messe und Gala sind online unter www.doglive.de erhältlich.