08.05.2017 Tendence: Ins Netz gebloggt

Bloggerstand auf der Tendence verbindet Blogger, Besucher und Aussteller

Neuigkeiten erfahren, kommunizieren oder einkaufen – vieles läuft heute über das Internet. Doch nicht nur das Bestellen von Waren im Internet nimmt zu, auch recherchieren Menschen immer mehr für ihre Ausgaben im Netz.

Gerade Blogger entdecken immer wieder Neuheiten, über die sie in ihren Blogs online berichten. Sie posten Bilder, stellen Produkte vor und schreiben ihre Meinung dazu. Blogger haben sich damit zu wichtigen Faktoren zur Markenstärkung für Unternehmen entwickelt. Deshalb berät die Initiative „BlogUps – Blog Up Your Business“ auf der Tendence, wie Blogger zu einem spannenden Marketing-Mix und damit zum Erfolg von Händlern und Ausstellern beitragen können. „Blogger verändern die Medienlandschaft. Der Stand hilft sowohl Ausstellern als auch Besuchern, sich zum Potenzial von Blogs auszutauschen – auch und insbesondere anhand konkreter Projekte. Aussteller, die Produkte oder Dienstleistungen Bloggern vorstellen möchten, sind bei der Initiative „BlogUps – Blog Up Your Business“ an der richtigen Stelle“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence.

Die Initiative BlogUps ist zum ersten Mal exklusiv mit einem eigenen Stand auf der Tendence vertreten. Hier können Aussteller und Besucher mit Bloggern in Kontakt treten, zusätzlich erklären Blogger am Stand in der Halle 11.0 F46, warum sie ausgewählte Kampagnen interessant finden und welche Produkte ihnen nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Der Bloggerstand „BlogUps – Blog Up Your Business“ wird von Michaela Hoechst-Lühr organisiert. Sie ist mit ihrem Blog „herzelieb.de“ eine der erfahrensten und reichweiten-stärksten Food-Bloggerin in Deutschland. Neben ihr werden bis zu 30 weitere Blogger in den Hallen und auf dem Bloggerstand aktiv sein. Darunter Jennifer Gross von Blogger at Work. https://bloggerat.work/impressum/, Daniela Müller von http://www.cozy-and-cuddly.de oder Julia Stump von http://zartbitter-und-zuckersuess.de.

Vom 24. bis 27. Juni 2017 zeigt die internationalste Orderplattform Deutschlands für die zweite Jahreshälfte die angesagten Neuheiten aus den Bereichen Wohnen, Einrichten, Dekorieren, Geschenkartikel, Schmuck, Fashionbedarf, Gedeckter Tisch, Küche, Heimtextilien und Outdoor. Blogger, die über außergewöhnliche Produkte berichten, sich am Bloggerstand und in den Hallen vernetzen und Impulse bekommen möchten, können sich online akkreditieren.