Aussteller-Stimmen zur Pferd Bodensee 2016:

Carolin Harscher, Leitung Geschäftsstelle Pferdezuchtverband Baden Württemberg und Fritz Fleischmann, Vermarktungsleiter:
„Grundsätzlich ist es wichtig für uns, hier auf der Pferd Bodensee Präsenz zu zeigen, um bestehende Kontakte zu pflegen und Neukunden zu gewinnen. Viele unserer Züchter und Mitglieder sind hier in der Region beheimatet. Auch der Zeitpunkt der Messe ist ideal, weil die Zuchtsaison jetzt im Frühjahr beginnt. Der Publikumsandrang dieses Jahr ist überragend gut. Das Orga-Team der Messe ist spitze.“

Dr. Carolin Eiberger, stellvertretende Gestütsleiterin Haupt- und Landgestüt Marbach:
„Es ist auf der einen Seite eine Freude hier zu sein, aber natürlich auch ein Muss, um unsere Zuchtpferde hier zu präsentieren. Die Messe bietet uns auch eine ideale Plattform, unser breites Angebotsspektrum vorzustellen, wie z.B. Berufsausbildung, Fahrsport oder Zucht, insbesondere unser Schwerpunktthema Veredlerhengste. Wir sind mit einer hochmotivierten Truppe vor Ort, sind mit Begeisterung dabei und fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.“

Heidi Moordorf, Geschäftsführerin OTTO Reitplatzbau GmbH:
„Mit dem diesjährigen Auftritt sind wir sehr zufrieden. Wir haben einen neuen Standort und auch der Publikumszuwachs ist enorm. Zusammen mit der Messe Equitana belegt die Pferd Bodensee für uns Platz eins. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Die Betreuung im Vorfeld der Messe ist mehr als exzellent.“

Georg Sulzberger, Inhaber Sulzberger OHG:
„Von Besucherseite lief die Pferd Bodensee 2016 sehr gut, es herrschte ein reges Interesse hier bei uns und wir konnten viele Neukontakte knüpfen. Auch das Einzugsgebiet Österreich und Schweiz ist für uns wichtig, unser Außendienstmann für die Schweiz war permanent belagert. Wir erwarten ein gutes Nachmessegeschäft. Auch die Vergrößerung unserer Ausstellungsfläche hat sich als positiv erwiesen. Ich bin schon viele Jahre Aussteller der Pferd Bodensee und kann aus eigener Beobachtung behaupten, dass sich die Messe sehr gut etabliert hat und ich könnte mir durchaus einen jährlichen Turnus vorstellen, da es auf Schweizer und Vorarlberger Seite keine vergleichbare Veranstaltung gibt. Wir bleiben der Pferd Bodensee auf jeden Fall treu.“

Paul Spliethoof, Geschäftsführer Rampelmann & Spliethoff:
„Wir sind mit dem diesjährigen Messeauftritt zufrieden, führten sehr gute Kundengespräche und das Interesse an unserem neuen Produkt war sehr rege. Die Pferd Bodensee ist eine feine Pferdefachmesse mit einem hohen Besucher-Standard. Bayern und Baden-Württemberg ist für unser Unternehmen sehr verkaufsstark, daher ist der Messeauftritt hier in Süddeutschland enorm wichtig für uns.“

Roland Aschinger, Futtermittelexperte und Entwickler EPONA Horsefeed GmbH:
„Die Pferd Bodensee hat einen hohen Stellenwert für uns und wir sind sehr gerne hier. Das Publikum ist sehr interessant, vor allem weil wir auch viele Besucher aus Österreich und der Schweiz hier erreichen. Die Nachfrage nach unseren Produkten ist wirklich enorm.“

Matthias Bentele, Juniorchef Reitsport Bentele:
„Mit dem bisherigen Messeverlauf sind wir sehr zufrieden und schätzen die Besucherschaft höher ein als in den vergangenen Jahren. Unsere Erwartungen wurden somit vollends erfüllt. Der Auftritt hier auf der Pferd Bodensee ist sehr wichtig für uns und wir wünschten, die Messe würde im jährlichen Turnus stattfinden.“

Wolfgang Day, Geschäftsführer der Cowboy Headquarters:
„Nach der Americana, der speziellen Fachmesse fürs Westernreiten, ist die Pferd Bodensee die zweitwichtigste Messe für uns. Besonders die steigenden Besucherquoten sind erfreulich und lassen uns eine positive Bilanz über den bisherigen Messeverlauf ziehen. Gerne sind wir beim nächsten Mal wieder dabei.“

Peter Minde, Vorstand des EWU (Erste Westernreiter Union) :
„Der Auftritt auf der Pferd Bodensee liegt uns besonders am Herzen. Wir haben die Möglichkeit, uns als Verein zu präsentieren und neue Mitglieder zu werben. Erfreulicherweise können wir auch in diesem Jahr wieder einen hohen Zuspruch erkennen und freuen uns somit schon jetzt auf die kommenden Jahre.“

Monika Hagen, Inhaberin Stossberg Quality Horses:
„Die Messe ist für uns der ideale Auftakt in die Saison. Sie ist fester Bestandteil unserer Werbung. Besonders positiv blicken wir auch auf die gute Organisation und Zusammenarbeit mit den Veranstaltern, welche uns immer wieder gerne zur Pferd Bodensee kommen lässt.“