CMT 2020: Das Jahr des „Wilden Südens“

Bild: messe-stuttgart.de
Bild: messe-stuttgart.de

Passend zum Themenjahr „Wilder Süden“ der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW), liegt der Fokus bei der zweiten Auflage des Outdoor Awards 2020 auf neuen, einzigartigen Projekten mit speziellem abenteuerlichen Charakter. Egal, ob Höhlenbegehung, Survival Camp oder Bike-Packing, die Auslober des Preises suchten nach Angeboten, die ein kleines Abenteuer vor der Haustür ermöglichen und Baden-Württembergs Natur auf besondere Art und Weise erlebbar machen. Aus allen Einreichungen wählte die Jury, bestehend aus Vertretern von TMBW, Messe Stuttgart, Stuttgarter Zeitung/Nachrichten und DAV, die fünf Kandidaten fürs Finale aus.

Folgende TOP 5 Projekte sind für die Outdoor Awards 2020 nominiert:

Erlebnistag im Schwarzwald: Baumzeltübernachtung und Flussbettwanderung, Gemeinde Dobel

Survivalcamp „Into the Wild“: Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald mit Hochseilgarten Nagold

Albsteig Schwarzwald: u. a. Landkreise Waldshut und Breisgau Hochschwarzwald, Schwarzwaldverein und Naturpark Südschwarzwald

Mountainbike Mekka Bottwartal „Trailsurfers Utopia”: Trailsurfer Baden-Württemberg e.V.

„Faszination Wasserhöhle“ – Abenteuer Höhlentour Falkensteiner Höhle: Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb mit Cojote Outdoor Events
Diese TOP 5 der Jury-Vorauswahl werden jetzt den Lesern der Stuttgarter Zeitung/Nachrichten redaktionell vorgestellt und anschließend zur Wahl gestellt. Neben einer umfangreichen Vorstellung der Destinationen und der Projekte über die verschiedenen Medien der Zeitung erhalten die Gewinner eine einjährige Dauerwerbefläche auf dem Gelände der Messe Stuttgart im Wert von 15.000 Euro. Die Verleihung des Jury- und Publikumspreises findet am Sonntag, 12. Januar 2020, im Rahmen der Urlaubsmesse CMT statt.

 

 

Bild & Text: messe-stuttgart.de