Ein Erlebnis für die ganze Familie

Juliane Turloff ist Projektleiterin der Erlebnismesse FLAIR AM MEER, die zum dritten Mal vom 9. bis zum 11. Juni in den IGA Park einlädt. Wir sprachen mit ihr über den Stand der Vorbereitung.

 

Frage: So langsam, aber sicher spüren wir den Sommer. Auch die FLAIR AM MEER wirft ihre Schatten voraus. Was erwartet die Besucher in diesem Jahr im Bereich der Ausstellung?

Juliane Turloff: Eine Menge. Rund 100 Aussteller präsentieren ihre Produkte zu den Themen Garten, Wohnen, Lifestyle & Genuss. So gibt es zum Beispiel eine große Auswahl an Pflanzen und Stauden, innovative Grillsysteme, praktische Gartenhelfer und auch Möbel für Haus & Garten sowie Mode und schicke Accessoires zu sehen und natürlich auch zu kaufen. Außerdem dürfen sich die Besucher auf viele Produkte zum Thema Genuss freuen, wie leckere Dips, Saucen, Pesto, Wein, Gin, Gebäck, Käse und vieles mehr. Ganz persönlich freue ich mich auch auf ein großes Angebot im Kunsthandwerkerzelt, in dem insgesamt zehn Aussteller ihre selbstgemachten Waren zeigen.

 

Frage: Die FLAIR AM MEER ist aber auch beliebt wegen seines attraktiven Rahmenprogramms. Welche Höhepunkte sind dort geplant?

Juliane Turloff: Da haben wir uns wieder einiges einfallen lassen, damit sich die Besucher bei uns wohlfühlen. Schlagersängerin Maja Catrin Fritsche wird beispielsweise am Freitag für tolle Live-Musik sorgen, am Strand gibt es kubanische Klänge vom Duo Karena. Tägliche Modenschauen geben Ideen für den Sommer, Seemannslieder vom Blonden Hans locken am Sonntag und Vorführungen im Chinesischen Garten geben einen Einblick in die Aikido-Kampfkunst. Zudem sind Tanzvorführungen zu verschiedenen Themen, wie „Unter Wasser“ oder „Rock ’n‘ Roll“ geplant.

 

Frage: Die FLAIR AM MEER hat sich in den letzten beiden Jahren sehr erfolgreich am Messemarkt etabliert. Was macht den besonderen Reiz dieser Outdoorveranstaltung aus?

Juliane Turloff: Es ist die Kombination aus dem wunderschönen IGA Park, den besonderen Ausstellern und deren Produkte sowie das abwechslungsreiche Programm. Bei uns können die Besucher entspannen und gleichzeitig shoppen. Und das in einem einmaligen Flair. Dazu kommen viele Highlights, wie zum Beispiel die Kakteenausstellung, das Gartenbahnfestival oder auch der kostenfreie Eintritt ins Traditionsschiff, die die FLAIR AM MEER ebenso zu einem Erlebnis für die ganze Familie machen.

 

Gespräch: Dirk Behm