Insights-X verbucht erneut höhere Anmeldequote

Aktuelle Trends und Produktneuheiten aus der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche kennenlernen und neue Geschäftskontakte in entspannter Atmosphäre knüpfen: All das bietet die Insights-X als PBS-Branchentreffpunkt auch in diesem Jahr wieder Ausstellern und Fachbesuchern. Die Messe, die vom 5. bis 8. Oktober in Nürnberg stattfindet, bleibt weiterhin auf Wachstumskurs. Bereits jetzt haben sich für die kommende Insights-X 42 Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt angemeldet. Für eine sehr hohe Zufriedenheit unter Fachbesuchern und Ausstellern sorgen sowohl der gut gewählte Termin als auch der kompetente und persönliche Austausch mit dem Messeteam.

Neuheiten aus sechs Produktbereichen

Auf über 21.000 m 2 präsentiert die diesjährige Insights-X wieder innovative Produkte aus sechs verschiedenen Bereichen: Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Künstlerisch und Kreativ, Rund um den Schreibtisch, Taschen und Accessoires sowie Papeterie und Schenken. „Aussteller wie Besucher loben insbesondere die angenehme Atmosphäre auf unserer Messe, in der beide Seiten ausreichend Zeit für Gespräche finden und entspannt neue Geschäftskontakte knüpfen“, kommentiert Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, dem Veranstalter der Insights-X. Glücklich sind alle Beteiligten auch mit dem Messetermin im Herbst. Gerade mit Blick auf die anstehende Order für die kommende Saison ist dieser Zeitpunkt optimal gewählt. Denn die Insights-X liefert einen guten und schnellen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Büro, Schule und Hobby. Ebenfalls sehr geschätzt wird von den Ausstellern der intensive und individuelle Austausch mit dem Messeteam. Es unterstützt sie vor, während und nach der Insights-X kompetent unter anderem mit kostenlosen Checklisten, Online Seminaren und einem umfassenden Marketingpaket.

Hohe Qualität bei den Fachbesuchern

Die Insights-X punktet zudem mit einer qualitativ hochwertigen und passenden Besucherstruktur. So kamen zur zweiten Veranstaltung bereits 5.087 Fachbesucher aus 87 Ländern. Bei über 50 Prozent von ihnen handelte es sich um Vorstände und Geschäftsführer. Die meisten Besucher gehörten den Betriebsformen Schreibwarenhandel und Schulbedarfshandel an. Die Insights-X stellt damit für die Aussteller eine ideale Plattform dar, um bestehende Kontakte zu Kunden zu pflegen und neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Erstmals Gemeinschaftsstand für Junge Innovative Unternehmen Für Junge Innovative Unternehmen (JIU) organisiert die Spielwarenmesse eG erstmals einen eigenen Gemeinschaftsstand. Dort ist eine eigene Besucherlounge für Kundengespräche eingerichtet. Damit die Messebeteiligung gelingt, schnürt die Messeorganisation für die Unternehmen zudem ein Rundum-Sorglos-Paket, das unter anderem einen hochwertigen und offenen Stand inklusive Grundausstattung beinhaltet. Die Aussteller auf dem Gemeinschaftsstand genießen natürlich alle Vorteile des Marketingangebots der Insights-X. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) bezuschusst die Unternehmen mit einer Förderung von bis zu 60 Prozent auf den Beteiligungspreis. Anmeldeschluss für die kommende Insights-X ist der 31. März.