PERIMETER PROTECTION 2020: Perimeter Protection weiter auf Wachstumskurs

Bild: perimeter-protection.de
Bild: perimeter-protection.de

Vom 14. bis 16. Januar 2020 öffnet im Messezentrum Nürnberg die Perimeter Protection, Internationale Fachmesse für Perimeter-Schutz, Zauntechnik und Gebäudesicherheit, zum sechsten Mal ihre Tore. Rund drei Monate vor der Veranstaltung steht fest: Sie wird einmal mehr beweisen, dass ihre klare Fokussierung auf die Sicherheit von Freigeländen und Außenanlagen in der Branche genau den richtigen Nerv trifft. Sowohl die finale Ausstellerzahl (2018: 135) als auch die Fläche der Veranstaltung 2018 wurde mit derzeitigem Anmeldestand bereits übertroffen. Auch die Fachbesucher bekommen noch einmal ordentlich Zuwachs. Sie dürfen sich auf die Abbildung des gesamten Angebotsspektrums an mechanischen, elektrischen und elektronischen Sicherheitslösungen im Rahmen des Perimeter-Schutzes freuen. Premiere feiert 2020 ein in das Messegeschehen integriertes, kostenfreies Fachforum, das geballtes Expertenwissen zu verschiedensten sicherheitsrelevanten Themen liefert. Zudem wird der Bereich Drohnendetektion und -abwehr das aktuelle Fokusthema. Mit der Akademie für Sicherheit und ihrer Veranstaltung der Nürnberger Sicherheitskonferenz konnte ein weiterer Kooperationspartner gewonnen werden.

Die Vorbereitungen für die Perimeter Protection 2020 laufen derzeit auf Hochtouren. Alexander Stein, Abteilungsleiter der Perimeter Protection bei der NürnbergMesse, kann gut drei Monate vor der Veranstaltung eine sehr positive Prognose geben: „Die Zahlen sorgen für gute Stimmung bei uns. Die Fläche der Vorveranstaltung haben wir längst überschritten, die Besucher dürfen sich auf über 40 neue Aussteller freuen und die Internationalität der bis jetzt angemeldeten Firmen liegt bei über 40 Prozent. Das bestätigt uns noch einmal, dass unser Konzept europaweit bestens ankommt.“ Was bei anderen Messen nur Randthema ist steht in Nürnberg im Fokus: Dass sich die Perimeter Protection als einzige Messe auf die Sicherheit von Freigeländen und Außenanlagen fokussiert und die Kombination aus mechanischer, elektrischer und elektronischer Sicherheitstechnik so umfassend darstellt wie keine andere Messe führt zu zahlreichen Vorteilen. „Besonders hervorzuheben ist der intensive und persönliche Kontakt, sowohl zwischen uns als Veranstalter und der Branche als auch zwischen den Experten und Entscheidern untereinander. Durch die klare Fokussierung der Messe stellen wir eine hohe Qualität sicher und vermeiden Streuverluste, 2018 waren beispielsweise 91 Prozent der Fachbesucher in die Entscheidungsprozesse ihres Betriebes direkt einbezogen. Das ist ein absoluter Topwert bei Messen. Wir wissen genau, was die Branche bewegt und können gezielt auf die aktuellsten Themen eingehen, natürlich auch dank unseres Ideellen Trägers, der Gütegemeinschaft Metallzauntechnik e.V. sowie unseres Partners, dem Verband für Sicherheitstechnik e.V. (VfS)“, so Stein weiter.

Drohnendetektion und -abwehr als Fokusthema
Eines dieser speziellen Themen ist die Überwachung und Absicherung von Lufträumen gegen unbemannte Flugobjekte. Als Reaktion auf die rasante Zunahme von Drohnen und deren Möglichkeiten wird der Bereich Drohnendetektion und -abwehr auf der Perimeter Protection 2020 als Fokusthema abgebildet und liefert umfassende Informationen zur Erkennung, Identifizierung und Abwehr von Drohnen.

Neu: Fachforum informiert über aktuelle Entwicklungen der Branche
In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik e.V. (VfS) liefert das neue, in das Messegeschehen integrierte Fachforum der Perimeter Protection 2020 noch mehr Expertenwissen komprimiert an einem Ort. Aktuelle Themen, innovative Ansätze und neuartige Lösungen in den Bereichen Perimeter-Schutz, Zauntechnik und Gebäudesicherheit können hier an allen drei Messetagen mit renommierten Branchenexperten diskutiert werden. Das Programm reicht hier von Prozessoptimierung durch den Einsatz von Perimeter-Systemen über Anforderungen an Zufahrtsschutz und Durchfahrtsperren bis hin zu Innovationen bei Drohen, Detektionssystemen, Remoteservice und integrierten Sicherheitslösungen. Weitere Details zum Programm sind rechtzeitig vor der Messe einsehbar unter:

Neu: Nürnberger Sicherheitskonferenz zeitgleich zur Perimeter Protection
Synergieeffekte optimal nutzen: Die nunmehr 3. Nürnberger Sicherheitskonferenz, veranstaltet von der Akademie für Sicherheit, findet zeitgleich zur Perimeter Protection am 15. Januar 2020 statt. Hochkarätige Referenten diskutieren die aktuellsten Themen aus dem Bereich der Security in Kombination mit einer begleitenden Ausstellung. Das genaue Programm folgt in Kürze.

Sicherheitsmessen der NürnbergMesse
Die NürnbergMesse verfügt über eine ausgewiesene Kompetenz im Themenfeld Sicherheit. Mit Veranstaltungen wie Enforce Tac – Fachmesse für Law Enforcement, it-sa und it-sa India – Fachmessen für IT-Sicherheit, FeuerTrutz – Fachmesse für vorbeugenden Brandschutz, Perimeter Protection – Fachmesse für Freigeländeschutz, FIRE & SECURITY INDIA EXPO sowie U.T.SEC – Summit for Drones, Unmanned Technologies & Security führt sie insgesamt rund 1.600 Aussteller und rund 41.000 Besucher aus aller Welt zusammen.

 

 

Bild & Text: perimeter-protection.de