PSI 2018: „Marketing Innovations“ zeigt die Trends für 2019

PSI

„Marketing Innovations“ zeigt die Trends für 2019

Was sind die „Marketing Innovations“ für das Jahr 2019? Das können Marketingprofis direkt zum Auftakt des neuen Geschäftsjahres erfahren. Die Welt des Werbens und Verkaufens – bestehend aus den Fachmessen PSI, viscom und PromoTex Expo – wird zukunftsweisenden Marketinglösungen vom 8. bis 10. Januar in Düsseldorf einen eigenen Ausstellungsbereich widmen. Werbung am POS, Merchandising & Licensing sowie innovative Werbeartikel sind dabei die Schwerpunkte.

Trends für die Kommunikation am POS

Welche Innovationen gibt es für die Werbung am POS und POI? Dem widmet sich der neue Ausstellungsbereich gleich vierfach: So zeigen Hersteller aus dem Display- und Packaging- Sektor ihre Neuheiten. Der display Superstar Award stellt auf einer Sonderfläche mehr als 100 preiswürdige Display-Lösungen für die Produktpromotion und Absatzförderung am POS vor. Veranstalter ist der display Verlag, der den internationalen Branchenoscar bereits zum 25. Mal ausrichtet. Und Pro Carton, die Europäische Vereinigung der Karton- und Faltschachtelindustrie, präsentiert mit einer Roadshow die ausgezeichneten Verpackungslösungen des European Cartons Excellence Award. Außerdem interessant: Die preisgekürten Printprodukte des Druck und Medien Awards, des renommiertesten Wettbewerbs der deutschsprachigen Printbranche, den die Deutsche Drucker Verlagsgesellschaft verleiht.

Ideen für Merchandising & Licensing

Nicht nur zu Großveranstaltungen wie der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in diesem Sommer ist „Merchandising und Licensing“ ein wichtiges Marketing-Spielfeld. Die Welt des Werbens und Verkaufens unterstützt Marketers deshalb bei der Konzeption und Umsetzung konkreter Vorhaben. So können sie im Ausstellungsbereich „Marketing Innovations“ interessante Lizenzgeber treffen und Termine vorab bequem über das online matchmaking der drei Fachmessen verabreden. Außerdem können sie Kontakte zu Lizenzagenturen knüpfen und sich von Prüfinstituten und Rechtsanwälten beraten lassen.

Innovative Give Aways für die Kundenbindung

Werbeträger zum Anfassen sind gefragt wie nie, denn Konsumenten wollen Marken erleben – und das am liebsten multisensorisch. Was im Werbeartikelmarkt gerade angesagt ist, welche Neuheiten, Bestseller und Premium-Produkte im Trend liegen – auch darüber können sich Marketingprofis in der Messehalle 12 auf kurzen Wegen informieren und sich schnell einen Marktüberblick verschaffen. Anlaufstellen sind unter anderem die PSI Product Presentations sowie das Distributor Village, in dem PSI-Händler und -Berater Kunden aus der Industrie empfangen.

Ebenfalls direkt auf Marketers zugeschnitten sind die Vorträge des „Forum Marketing Innovations“. An allen drei Messetagen werden Fachleute aktuelle Chancen, Herausforderungen und Best-Practice-Beispiele aus der Welt des Werbens und Verkaufens in Vorträgen näher beleuchten.