HUND & Co. erfolgreich beendet

Die HUND & Co., das neue Messe-Highlight für alle Hundefreunde im Norden, ist am Sonntag, 11. Juni, erfolgreich zu Ende gegangen. Insgesamt kamen 17.500 Menschen in die Hallen 21 und 24 des hannoverschen Messegeländes, um sich bei rund 100 Ausstellern zu informieren und Produkte jeglicher Art für den Vierbeiner zu kaufen.

Carola Schwennsen, Geschäftsführerin beim HUND & Co.-Veranstalter Fachausstellungen Heckmann: „Eine gelungene Premiere! Wir hatten Besucher aus dem hohen Norden, aus Nordrhein-Westfalen, Hessen und anderen Bundesländern, sogar aus dem Ausland waren viele da.“

Zu den Highlights der zweitägigen Veranstaltung gehörte auch die vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) ausgetragene Annual Trophy Show & Internationale Ausstellung. In den Wettbewerben mit über 200 Rassen, wurden über 4000 Hunde in 34 Bewertungsringen vorgestellt und im Anschluss prämiert. Leif Kopernik, Geschäftsführer beim VDH, der auch ideeller Partner der HUND & Co. war: „Ein wirklich sehr guter Auftakt! Die Veranstaltung ist von unseren Teilnehmern sehr gut angenommen worden, das Feedback war durchweg positiv.“

Gut angekommen ist auch das Rahmenprogramm der HUND & Co. Volle Ränge sowohl bei rasanten Dog-Frisbee-Shows als auch bei Schäferin Anne Krüger, die zeigte, wie präzise ihre Hüte-Hunde mächtige Waliser Schwarzhalsziegen im Griff haben.
Ein weiterer Besuchermagnet war das Dog-Diving-Becken auf dem Freigelände. Bei schönstem Badewetter konnten hier die Besucher-Hunde ins Schwimmbecken springen, sich abkühlen und je nach Weite des Sprungs Urkunden, Pokale und Futter-Preise gewinnen.
Im Verkaufsbereich der HUND & Co. fanden die Besucher, die überwiegend mit ihren Vierbeinern aufs Messegelände kamen, alles, was Hunde brauchen, um sich pudelwohl zu fühlen. Hochwertiges Futter, Nahrungsergänzung, Pflegeprodukte, Leinen, Spielzeug, Decken, Hundebetten u.v.m.

Volle Tüten bei den Besuchern – zufriedene Gesichter bei den Ausstellern. Marlies Lammers von Animal Shopping aus Steinfurt: „Die HUND & Co. war für uns ein voller Erfolg. Wir haben hier genau unser Publikum getroffen und sehr gut verkauft.“ Und Petra Kinzl, test4pet, Bamberg: „Die Besucher waren sehr interessiert und unser Do-it-Yourself-Gesundheits-Schnelltest wurde hervorragend angenommen. Wir sind sehr gerne bei der HUND & Co. mit dabei.“