Kraut gegen Dummheit, barbecube & kubanische Rhythmen

Shopping und Unterhaltung am Wasser auf der FLAIR AM MEER

Eine Messe unter freiem Himmel als Paradies für Gartenfreunde, Grillfans, kreative Köpfe und Freunde der südamerikanischen Musik – das und noch viel mehr ist die FLAIR AM MEER vom 09. – 11. Juni im IGA Park. Tolle Angebote aus den Bereichen Garten, Wohnen, Lifestyle & Genuss warten an diesem Wochenende auf die Besucher.

Rostocks größter Gartenfachmarkt Grönfingers zeigt auf fast 300 m² die Trends aus der Welt des Gartens. Erstmals wird auch ein hochwertiges purpurrotes Gewächshaus zu sehen sein – natürlich gibt es im Fachmarkt eine große Auswahl an weiteren Modellen. Auch Rosen, Gartenmöbel und Grills können direkt auf der Messe gekauft werden.

Wie wäre es mal mit gegrillter Ananas mit Bacon? Eine echte Grillinnovation stellt Designer Ralph Kräuter vor. Er ist der Miterfinder des barbecube. Der aus Edelstahl bestehende Grillwürfel garantiert einen gesunden Genuss von Gemüse ganz ohne gesundheitsschädliche Alufolie. Neben dem patentgeschützten Produkt gibt es auch ein Rezeptbuch für kreative Grillmeister.

Für einen perfekten Grillabend dürfen natürlich die Saucen und Dips nicht fehlen. Besucher können sich am Zelt der Genussschmelzerei Essendorfer durch Brotaufstriche, Pestos und Fruchtaufstriche probieren. Und wer auf den Geschmack kommt, kann seine Lieblingsprodukte direkt kaufen. Wie wohl „Fruchtiger Elfenstaub“ aus u.a. Maracuja-Saft und weißer Schokolade schmeckt? Andreas Essendorfer lässt sich von den Geschmäckern aus der ganzen Welt inspirieren. Auch ein „Kraut gegen Dummheit“ gibt es zu kaufen. Dahinter versteckt sich ein Pesto mit frischen Kräutern.

Ganz besondere Produkte gibt es direkt von Kunsthandwerkern. Zehn Aussteller zeigen ihre handgefertigten Produkte und kreativen Ideen. Mit dabei ist Sabine Preiß von Ostseefarben – the seasons art class. Sie lässt Erwachsene in die Welt der Farben, Formen und Schatten eintauchen. Mit ihren Malkursen in Warnemünde spricht sie sowohl totale Anfänger als auch Auffrischer an. In 14 Wochen erlernen die Teilnehmer alles von Zeichnungen bis Aquarellmalereien. Höhepunkt des Kurses ist die eigene Ausstellung.

Lust auf den Sommer macht Jorge Karena mit seinen kubanischen Rhythmen. Seit der ersten FLAIR AM MEER begeistert er die Besucher am Strandabschnitt und schon nach wenigen Klängen wird barfuß im Sand getanzt. Der aus Havanna stammende Sänger, Songwriter und Gitarrist tritt gemeinsam mit seinem Bandpartner Alfredo auf. Die beiden Südamerikaner bieten den perfekten Musikmix aus Cha Cha Cha, Salsa und spanischem Pop.  Am Wasser befindet sich eine der drei Bühnen, auf der ganztägig für Unterhaltung gesorgt wird.

Auf der FLAIR AM MEER kann man neben tollen Ausstellerangeboten und einem abwechslungsreichen Programm auch die einmalige IGA Parkanlage mit dem Traditionsschiff zu erleben. Beide Attraktionen sind bereits im Eintrittspreis enthalten. Ein Besuch lohnt sich!